Rennrad News

 

Ab sofort trifft sich die Rennradgruppe während der gesamten Winterzeit bei geeignetem Wetter bereits

 

samstags um 13:30

 

an der Hermann-Schwab-Halle.

 

Es wird jetzt schon früh dunkel und zunächst jede Woche noch früher.

 

So können wir bei schönem Wetter eine Stunde länger fahren.

 

Am 28.9. findet zum letzten Mal in diesem Jahr die Mittwochsausfahrt der Rennradler statt.

 

Gefahren wird von 17:45 Uhr bis 19:00 - danach ist ein gemütlicher Saisonausklang bei Pizza und Apfelschorle geplant.

 

Treffpunkt ist wie immer die Hermann-Schwab-Halle.

 

Wer später dazustoßen möchte kommt um 19:00 ins Riviera - Waiblingen Straße 6 ins OG.

 

Hallo,

 

demnächst beenden wir leider schon wieder offiziell die Rennrad-Saison 2016.

 

Die jährliche Abschlussfahrt startet diesmal in Schwäbisch Hall. Wir fahren von dort aus durch die Waldenburger Berge nach Waldenburg, weiter bergab in die Hohenloher Ebene. Nach Besichtigung einer uralten Eiche machen wir einen Schlenker in das Kochertal. Von dort durch das landschaftlich schöne Ohrntal nach Öhringen und weiter über Bretzfeld, Willsbach nach Unterheinried. Dort machen wir nach ca. 82km Mittagspause in der Sportgaststätte. Anschließend radeln wir weiter über Beilstein, Steinheim/Murr nach Winnenden zurück. Bitte auch an Trikotnahrung denken!

 

Tourlänge ca. 120 km bei ca. 1200 Hm, Abkürzung auf ca. 100 km in der Mitte der Tour möglich.

 

Gefahren wird in einem moderaten Schnitt von ca. 24km/h.

 

Korrektur:

 

Treffpunkt ist am Mo. 3.10.16 um 08:45 Uhr am Bahnhof Winnenden.

 

Abfahrt RE ist 08:58 direkt nach SHA

 

Treffpunkt ist der Bahnhof in Winnenden um 9:00 Uhr am Mo. 3.10.2016

 

Abfahrt der S-Bahn um 9:09 Uhr, Umstieg in BK in den RE, Ankunft Schwäbisch Hall um 9:55 Uhr

 

Gefahren wird nur bei guter Wettervorhersage (trocken), sonst kurzfristige Terminverlegung auf den So. 2.10.2016 möglich.
Bitte Anmeldung bei Achim wg. Bahnticket (bez. Radclub für Mitglieder) und Mittagessen

 

Den gelpanten gpx-Track gibts gleich hier.


Mit freundlichen Grüßen

Achim Weller
Touristikwart RC93

 

 

 
Hallo Rennradler,
 
ich biete euch zu "Rems Total" am 04.06.2016 eine Tages Rennradausfahrt auf die Ostalb an.
 
Treffpunkt ist am Samstag, 4.6. um 08:10 am Bahnhof Winnenden.
 
Wir fahren mit der Bahn (Sonderticket) nach Aalen, von dort aus starten wir mit dem Rad hoch auf die Ostalb. An Neresheim vorbei auf Nebenstraßen zum Brenzursprung , danach nach einer kurzen Besichtigungspause wieder hoch nach Bartholomä, weiter über Weißenstein, Furtlepass, danach runter nach Schwäbisch Gmünd zum Mittagessen in den Biergarten an der ehemaligen Bahntrasse.
 
Anschließend rollen wir das Remstal zurück, wo auch div. Veranstaltungen zu Rems Total stattfinden. Wir werden nur bei guter Wettervorhersage und im gemäßigtem Tempo (Genusstour) fahren.
 
Bitte gebt mir möglichst bald Bescheid, ob ihr teilnehmen werdet, damit ich besser planen kann.
 
Den passenden gpx-Track gibt es schon mal hier.
 
Achim Weller

 

 

 

Hallo,

die nächste Tagesausfahrt findet am Samstag, den 9.7.2016 statt.
Treffpunkt ist der Bahnhof in Winnenden, Abfahrt um 9:00 Uhr.
Diesmal geht es in Richtung Westen in die Gegend Zabergäu Heuchelberg. Tourlänge ca. 125 km bei ca. 1350 Hm. Eine Mittagseinkehr auf der Heuchelberger Warte bei km 86 (nach 1000 Hm) ist geplant. Für die Fahrt zuvor bei Bedarf bitte etwas Trikotnahrung mitnehmen. Durchführung nur bei guter Wetterlage - Geschwindigkeit ca. 22 km/h.
Bei Interesse bitte bei mir bis spät. Freitag Abend anmelden. Danke.

Grüße Achim